Herba Rapid® Weißer Tee "Pai Mu Tan"

7,95 €

  • 0,1 kg
  • verfügbar
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Produktinformationen

Herba Rapid® Weißer Tee "Pai Mu Tan"

 

Produktgrößen

 

Herba Rapid® Weißer Tee „Pai Mu Tan“ - 50g - PZN 11615199

Herba Rapid® Weißer Tee „Pai Mu Tan“ - 150g - PZN 11615235

Herba Rapid® Weißer Tee „Pai Mu Tan“ - 300g - PZN 11615236

 

Eigenschaften

  • 100% naturbelassen
  • Beste Rohstoffqualität
  • Reich an Polyphenolen und Catechinen

 

Historisches

 

Der weiße Tee, Camilla sinensis, stammt aus den Bergwäldern Südwest-Chinas. Die jungen, geschlossenen oder gerade erst aufgegangenen Blattknospen werden mit den Blättern geerntet. Sie werden nicht fermentiert, sondern luftgetrocknet. Dabei rollen sich die Blätter um die Knospe, wodurch der silbrig weiße Flaum auf der Blattunterseite sichtbar wird. Diesem verdankt der weiße Tee auch seinen Namen. Der weiße Tee stammt aus der gleichen Teepflanze wie der Grüntee, Schwarztee und Oolong-Tee. Traditionell galt der Weiße Tee als Kaiser-Tee, da er in China dem Kaiser und seinen höchsten Beamten vorbehalten war. Um ein Kilogramm Weißen Tee zu gewinnen benötigt man etwa 30 000 Blattknospen die aufwendig von Hand gepflückt werden müssen. Deshalb ist der weiße Tee auch heute noch einer der edelsten und kostbarsten Teesorten der Welt.

 

Verwendung

 

Schon die alten Chinesen verwendeten den Tee und sagten ihm eine wohltuende, stärkende und krankheitsvorbeugende Wirkung nach. Der weiße Tee kann deshalb vielseitig eingesetzt werden. Verantwortlich dafür sind die Inhaltsstoffe des weißen Tees. Wichtige Inhaltsstoffe des weißen Tees sind Polyphenole, Catechine, Epigallocatechine (EGCG), Flavonoylglykoside sowie Theanin. Exakte Daten über seine Zusammensetzung und die Wirkung der einzelnen Inhaltsstoffe gibt es jedoch nur in begrenztem Umfang. Da der weiße Tee eine sowohl beruhigende, als auch anregende Wirkung besitzt, fördert er nicht nur die Konzentration, sondern trägt auch zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Aufgrund seiner vielseitigen Wirkungsweisen sollte er auch Bestandteil einer gesunden Ernährung sein. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigen, dass der weiße Tee einen höheren Anteil an Polyphenolen hat als der Grüntee, Schwarztee und Oolong-Tee.

 

Inhaltsstoffe

 

100% Weißer Tee „Pai Mu Tan“ aus der Bergregion Fujian in Südostasien

INCI: CAMILLA SINENSIS

 

Unser Versprechen

 

✔ nur natürliche Inhaltsstoffe mit hoher Qualität ✔ frei von tierischen Produkten ✔ glutenfrei ✔ laktosefrei ✔ frei von Parabenen und Paraffinen ✔ frei von Silikonen ✔ frei von PEG/PPGs ✔ frei von GVO (genveränderten Organismen) ✔ frei von Nanomaterialien ✔ hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

 

Zubereitung

 

Pro Tasse einen gehäuften Teelöffel Teeblätter in eine Kanne geben. Wasser abkochen und etwa fünf Minuten auf ca. 80 °C abkühlen lassen, aufgießen und zwei bis fünf Minuten ziehen lassen.

 

Die Tassenfarbe vom Pai Mu Tan ist hellgelb bis durchsichtig. Im Geschmack ist er weich, duftig und aromatisch.

 

Hinweis

 

Enthält von Natur aus Koffein

 

Wenn Sie eine persönliche Beratung zu dem Produkt Herba Rapid® Weißer Tee „Pai Mu Tan“ wünschen, kontaktieren Sie uns über die Nummer: 07153 – 482 77 oder per E-Mail: info@gamanis.de

© 2019 Gamanis Naturprodukte: Sämtliche Abbildungen, Fotos, Logos und Texte auf diesen Seiten sind Eigentum der GAMANIS Naturprodukte Manfred Viktor Szedzinski. Änderungen behalten wir uns vor. Alle Angaben und Berechnungen sind ohne Gewähr. Unsere Eigenprodukte Lebonat, Herba Rapid, Holyban, Friplex und Painyl sind durch registrierte Marken in Deutschland geschützt. Der Firmenname GAMANIS ist durch eine EU-Marke geschützt.