Holyban® Weihrauchharz-Pellets zum Verräuchern

9,20 €

  • 0,1 kg
  • verfügbar
  • 5 - 8 Tage Lieferzeit1

Produktinformationen

Holyban® Weihrauchharz-Pellets zum Verräuchern

 

Produktgrößen

 

Holyban® Weihrauchharz-Pellets zum Verräuchern - 70g - PZN 12424395

 

Eigenschaften

  • 100% naturreiner Weihrauch!
  • Naturbelassen und unbehandelt!
  • Beste Rohstoffqualität mit einem hohen Gehalt an ätherischen Ölen!

Der Weihrauch ist Bestandteil vieler Rituale, Beispielsweise während des Hochamtes. Weihrauch gilt als das sakrale Symbol Gottes und als heilig, deshalb schenkten schon damals die heiligen drei Könige aus dem Morgenland dem Jesus Kind neben Gold und Myrrhe auch Weihrauch. Der Wert von Weihrauch war damals sehr hoch und wurde so teuer wie Gold gehandelt, dies zeigt was für eine Bedeutung der Weihrauch damals schon hatte.

 

Inhaltsstoffe

 

Olibanum aus Äthiopien von der Gattung Boswellia sacra (Syn.: Boswellia carterii).

 

Die Harzstücke haben eine Größe von 2 bis 15mm und eine helle leicht gelbliche Färbung. Der Weihrauch eignet sich sehr gut um Räuchermischungen herzustellen.

 

INCI: BOSWELLIA CARTERII

 

Verwendung

 

Beim Verräuchern werden die natürlichen aromatischen Inhaltsstoffe des Weihrauchharzes

langsam freigesetzt. Er duftet angenehm fein und edel mit einem sehr zart-zitronigen Abgang. Die inhalierten Dämpfe tragen zum emotionalen Wohlbefinden und zur Ausgeglichenheit bei. Das verräuchern eignet sich Therapiebegleitend bei Atemwegserkrankungen, entzündlichen Gelenkerkrankungen und diversen Autoimmunerkrankungen um die Selbstheilungskräfte des Körpers zu fördern.

 

Das verräuchern auf Kohle wird wegen der zu starken Rauchentwicklung durch das verbrennen der Kohle nicht unbedingt empfohlen.

 

Wer den Duft noch intensiver und ohne Rauchentwicklung wahrnehmen möchte, empfehlen wir unsere speziellen Weihrauchbrenner aus unserem Sortiment. Durch ein Teelicht unter einer kleinen Kupferpfanne wird der Weihrauch schonend zum schmelzen gebracht, wodurch die wohltuenden Inhaltsstoffe des Weihrauchs freigesetzt werden.

 

Wenn Sie eine persönliche Beratung zu dem Produkt Holyban® Weihrauchharz-Pellets zum Verräuchern wünschen, kontaktieren Sie uns über die Nummer: 07153 – 48 277 oder per E-Mail: info@gamanis.de

© 2019 Gamanis Naturprodukte: Sämtliche Abbildungen, Fotos, Logos und Texte auf diesen Seiten sind Eigentum der GAMANIS Naturprodukte Manfred Viktor Szedzinski. Änderungen behalten wir uns vor. Alle Angaben und Berechnungen sind ohne Gewähr. Unsere Eigenprodukte Lebonat, Herba Rapid, Holyban, Friplex und Painyl sind durch registrierte Marken in Deutschland geschützt. Der Firmenname GAMANIS ist durch eine EU-Marke geschützt.